Steampunk unterstreicht unsere Geschäftsphilosophie, mit der wir seit nunmehr über 30 Jahren eine große Beachtung auf Nachhaltigkeit sowie Beständigkeit und Wertigkeit legen.
Kurzlebigkeit hat für Augenoptikermeister Robert Holz in jeglicher Form keinen Wert.
 
Persönliches
Seit Anfang 2013 fertige ich „Steampunk-Sehgeräte“ für anspruchsvolle Szene-Individuen, die mit ihrem Outfit auch einen adäquaten Durchblick vor Augen nutzen möchten. Die Besonderheit meiner Steampunk Sehgeräte sind die verspielten Details wie Zahnräder, Klapp- und Vorsatzlinsen oder Vorsatzclips, die dem Durchblickenden nicht nur eine Andersartigkeit des Sehens geben. Meine Steampunk Brillen vereinen den typischen Retro-Look der Steampunk-Technik mit den optischen Bedingungen für eine gute, funktionstüchtige Korrektionsbrille.
Werkstatt
Unsere Steampunk Kollektion entsteht in eigener Anfertigung. Jede Steampunk Brille ist eine Einzelanfertigung und wird durch die verarbeiteten Brillen- und Uhrteile zum Unikat. Ich setze Sonderwünsche in Style und Funktion gerne um. Alle meine Anfertigungen sind (auch mehrfach) mit optischen Korrektionsgläsern verglasbar. Alle Steampunk Brillen werden aus hochwertigen, erlesenen Materialien gefertigt. Es wird Baumwollacetat, Chirurgen-Edelstahl, nickelfreie Berylliumbronze, Aluminium und Titan verarbeitet. Die verarbeiteten Uhrteile stammen aus alten Uhrwerken und sind metallisch.
Wir zeigen uns
Sie treffen uns auf nahezu allen großen Steampunk Events in Deutschland, der Schweiz, Luxemburg und der Niederlande regelmäßig an. Über unsere Facebook Seite bekunden wir unsere Teilnahmen und unser Kommen.

In Zusammenarbeit mit der „Historische Gesellschaft Deutscher Schausteller e.V.“ und der Veranstaltungs-GmbH der Jahrhunderthalle Bochum stand Steampunk-eyewear zwei Mal dem Steampunk Jahrmarkt im Industriedenkmal Jahrhunderthalle organisatorisch zur Seite. Unser letzter kooperative Steampunk Jahrmarkt war am 20. Februar 2016.

Steampunk eyewear

Wir sind gerne für Sie da

Rufen Sie uns an
Tel. 06742-81421
Besuchen Sie uns

Bingergasse 35

Alte Synagoge

D-56154 Boppard

 

Geschäftszeiten:

Di. Mi. Do. Fr.: 09.00 - 13.00
und 14.00 - 18.00

Sa.: 09.00 - 13.00

Montags Ruhetag

Mailen Sie uns

mail@optiker-holz.de